Sonntag, 9. Juli 2006

Die weltbewegende Premiere meines ersten Blogeintrages

Tadaaa, es ist soweit. Auch ich habe einen Blog. Nun ist es ziemlich schwierig, einen ersten Eintrag zu verfassen, wenn man gar nicht genau weiss, worüber man schreiben soll. Der erste Eintrag soll ja was Besonderes sein. Eine Premiere. Ein weltbewegendes Ereignis.

Vielleicht wird es einfacher, wenn ich meine Ansprüche herunterschraube, und erst einmal erzähle, warum mein Blog den Namen "Fernfieber" trägt. Das ist eigentlich ganz schnell erklärt. Ich leide nämlich unter chronischem Fernweh. Schon während meines Urlaubs denke ich daran, wohin ich als nächstes verreisen könnte und in welches Land ich einmal auswandern werde. Ich konnte noch nie verstehen, wenn meine mitreisenden Freunde zu mir sagten, dass sie sich schon wieder auf zu Hause freuten.

Jetzt könnte man meinen, mein Zu Hause sei ganz furchtbar schrecklich und ich habe deshalb einen permanenten Drang zu verreisen. Ist aber ganz und gar nicht so. Ich habe eine tolle Familie, wohne in einem schönen Haus mit tollem Garten und habe meine besten Freunde jeden Tag um mich herum. Ich bin nur einfach schrecklich neugierig und möchte am liebsten jeden Fleck der Erde kennen lernen.
Spätestens eine Woche, bevor es dann endlich ans Koffer packen geht, setzt bei mir dann das Reisefieber ein. Ein tolles Gefühl, das als weiteres Symptom meiner Reisesucht gilt. Das Fernweh gepaart mit meinem Reisefieber ergibt nun also den Titel für mein virtuelles Tagebuch.

So, verehrte Leserschaft, das wäre dann genug der Worte.
Zumindest für heute.