Mittwoch, 2. August 2006

Lebenszeichen

Nach zehn langen Tagen tippe ich nun endlich einmal wieder ein paar Zeilen in meinen Blog. Nach den Strapazen der Ferienspiele habe ich am Wochenende erst einmal ordentlich gefeiert. War sehr lustig und feucht-fröhlich und auch alkohol-bedingte Peinlichkeiten blieben nicht aus. Am Montag ging es dann zum ersten Mal nach Heidelberg zu meinem Praktikum. Dank den drei Stunden, die ich nun täglich im Bummelzug verbringen werde, lasse ich aber jetzt wieder öfter von mir hören. Zum Bloggen bleibt auf der Reise quer durch alle kleinen Kuh-Käffer ja reichlich Zeit.

Aber nun mal zu den wichtigen Dingen des Lebens: Gestern wurde ich stolze 21 Jahre alt! Eine wichtige Zahl, wie ich von einem klugen Kommilitonen erfuhr. Und zwar nicht nur, weil es jetzt unaufhaltsam auf die 30 zugeht und ich mir Pflegeprodukte für die Haut ab 20 kaufen muss. Sondern weil ich nun in Amerika offiziell das Spielkasino unsicher machen, in Frankreich Waffen besitzen, in Kinshasa Auto fahren und in Singapur bis 24 Uhr ohne Begleitung der Eltern in Kneipen Alkohol trinken darf! Nun steht meiner Weltreise also nichts mehr im Wege.

Aber nicht nur wegen der internationalen Volljährigkeit war der gestrige Tag etwas Besonderes! Es war der erste 1. August seit 1985, an dem es geregnet hat! Ich war mir also gestern morgen hundertprozentig sicher, dass auch der diesjährige erste August ein Sonnentag werden würde und zog dementsprechend wenig an. Nun ja, ich habe dann den restlichen Tag ganz schön gefroren und war geschockt, als die ersten Regentropfen vom Himmel fielen. Es war aber trotzdem ein toller Geburtstag! Danke an all die lieben Freunde, die meinen SMS-Speicher haben überquellen lassen! Nach dem gestrigen Familienabend lassen wir am Wochenende die Korken knallen!